agentur klein internationale künstleragentur

Profil

Neuigkeiten

04.05.2016

Lukasz Konieczny als Douphol an der Bayerischen Staatsoper

Lukasz Konieczny gibt bei den Festspielen 2017 sein Hausdebüt an der Bayerischen Staatsoper München als Douphol (La Traviata).

 

30.04.2016

Jordan Shanahan als Don Apostolo an der Bayerischen Staatsoper

Jordan Shanahan gab im April 2016 München als Don Apostolo in Lucrezia Borgia sein Hausdebüt an der Bayerischen Staatsoper.

 
 

Profil

Antonia Klein

Antonia Klein wurde in München geboren. Sie studierte Musikwissenschaft und Geschichte an der Universität Wien. Zudem erhielt sie langjährigen Gesangs-, Klavier- und Violinunterricht.

Sie arbeitete zehn Jahre in der Disposition verschiedener deutschsprachiger Theater, u.a. als Leiterin des KBB am Nationaltheater Mannheim und zuletzt als Chefdisponentin an der Komischen Oper Berlin.

Anschließend war sie bei dem renommierten Konzertveranstalter Società del Quartetto in Mailand und bei der Künstlervermittlung Allied Artists in London tätig.

Zuletzt arbeitete sie bei dem europäischen Büro von Pinnacle Arts New York, bevor sie im September 2005 ihre eigene Agentur eröffnete.

Antonia Klein wurde bereits von mehreren Musikhochschulen eingeladen, Seminare für junge Sänger zu geben, zuletzt im Juni 2010 und wieder 2012 am Mozarteum Salzburg. 2014 gab sie u.a. Workshops am Musiktheater Bavaria, dem International Performing Arts Institute und am Middlebury College, Vermont. Im August 2010 war sie Jury-Mitglied bei der Competizione dell’Opera in Dresden und Bremen und 2014 bei dem Bundeswettbewerb Gesang.

Vanessa Schlenga, Büro Mannheim

Vanessa Schlenga studierte BWL mit interkultureller Qualifikation und den Schwerpunkten Marketing und Non-Profit-Management an der Universität Mannheim und schloss ihr Studium 2007 mit ihrer Diplomarbeit in Kooperation mit dem Nationaltheater Mannheim ab. Direkt im Anschluss an das Studium absolvierte sie ein Praktikum bei der agentur klein, bevor sie ihre Tätigkeit als Assistant Artist Manager bei Askonas Holt in London aufnahm. Nach einer Zwischenstation in einer Unternehmensberatung ist sie seit 2010 im Bereich Veranstaltungsmanagement tätig und leitet seit Juni 2012 den Mannheimer Standort der agentur klein. Während der Schulzeit erhielt sie eine langjährige klassische Gesangsausbildung und wirkte darüber hinaus in verschiedenen Musicalproduktionen des Stadttheaters Heilbronn im Chor mit.

Oresta Cybriwsky, Pianistin

Die Ukrainische-Amerikanerin begann ihre vielseitige Karriere mit den Gregg Smith Singersmitten in ihrer Ausbildung als Solopianistin und wirkte bei zahlreichen Aufnahmen zeitgenössischer amerikanischen Musik, sowie mehreren Konzertreisen durch U.S.A. und Asien mit. Nach zwei Jahren Liedklasse von Prof. Konrad Richter in Stuttgart folgten Lehraufträge für Korrepetition an einigen Hochschulen wie auch am  Staatstheater am Gärtnerplatz. 2002 wechselte sie zur Bayerischen Theaterakademie August Everding in München, wo sie als Solorepetitorin in den Sparten Oper und Musical ihre umfangreichen Repertoire- und Stilkenntnisse optimal einsetzen kann. Oresta Cybriwsky ist Pianistin bei vielen Meisterkursen, u.a. von Kammersängerinnen Brigitte Fassbaender, Sylvia Geszty und Christa Ludwig. Als Solistin, Lied- und Instrumentalbegleiterin bringt sie ihre langjährige, erfolgreiche Konzerterfahrung auf fünf Kontinenten und in zahlreichen CD-Einspielungen ein, die ihren hervorragenden Ruf als international gefragte Pianistin bestätigen.

+49-(0)173-281 0256

www.oresta-cybriwsky.de

 

Denise Gaudry, Pianistin

Die Kanadische Pianistin Denise Gaudry studierte Klavier in ihrer Heimat Vancouver, B.C.  und erhielt ihr Diplom  in Solo Klavier vom Royal Conservatory of Toronto.  Sie begann ihre Karriere in der Opernabteilung der University of B.C. Sie studierte Liedbegleitung an der University of Southern California, Los Angeles, Music Academy of the West in Santa Barbara, undOpernrepertoire in New York bei Joan Dornemann an der Met. Nachdem sie mehrere Jahre an Kanadische Universitäten und Opernhäuser gearbeitet hatte, kam sie nach Europa. Dort war sie an Opernhäuser wie der Staatsoper  Hannover, Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf, Opéra de Lyon und zuletzt an der Bayerischen Staatsoper München engagiert. Seit 2008 ist sie Dozentin an der Hochschule für Musik in München. Sie arbeitet regelmäßig mit den Münchner Philharmonikern und dem Rundfunk Orchester des BR. Sie hat u.a. unter Dirigenten wie James Levine, Wolfgang Sawallisch, John Elliot Gardiner, Christian Thielemann, Zubin Mehta und Riccardo Muti gespielt.

www.denisegaudry.com

Celia Jeffreys, Gesangslehrerin

Die britische Sopranistin Celia Jeffreys studierte am Royal College of Music in London Gesang. Daran schlossen sich 30 Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in England und Wales an. Seit über 10 Jahren ist sie Dozentin an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Regelmäßige Jurytätigkeit und Workshops.

celiajeffreys(at)aol.de

Riccardo Lombardi, Gesangslehrer

Der italo-amerikanische Bariton blickt auf eine 40jährige Karriere zurück, mit Festengagements in Salzburg, Linz, München, Freiburg und Augsburg und Gastspielen u.a. an der Bayerischen Staatsoper München, bei den Salzburger und Bregenzer Festspielen, dem Edinburgh Festival und den Wiener Festwochen. Auch als Gesangslehrer hat er langjährige Erfahrung. Derzeit ist er Dozent an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München.

+49-(0)176-9660 6108

Lomrey(at)aol.com